Veranstaltungen bei uns

Wir stellen jedes Semester ein vielseitiges Programm auf die Beine. Mittwochs treffen wir uns zum Gemeindeabend mit verschiedenen Gottesdienstformen, einem gemeinsamen Essen sowie einem Programmangebot. Zu unserem weiteren regelmäßigen Angeboten gehören wöchentliche Andachten im Haus, Internationale Abende, der Offene Ökumenische Treff sowie unser diakonischer Arbeitskreis „Kein Dach überm Leben“. Es gibt auch immer wieder besondere Highlights, in diesem Semester zum Beispiel ein Interreligiöses Forum, einen Waldspaziergang im Hambacher Forst oder unsere Feier in den 1. Advent. Außerdem wollen wir in den kommenden Wochen unseren ESG-Raum gestalten und einweihen. Möchtest Du uns dabei helfen? Oder hast Du eine andere Idee für ein Projekt? Möchtest Du eine Andacht oder einen Gottesdienst mitgestalten? Dann melde Dich sehr gern bei uns! :)

Semesterprogramm

Wir haben alle Angebote für das Semester 19/20 in unserem Flyer für euch zusammengetragen.

Ihr könnt den Artikel ganz leicht herunterladen, wenn Ihr auf das Titelbild auf der linken Seite klickt.

 


 

Aktuelle Veranstaltungen

Lobpreisabend

"Kommt, lasst uns Gott anbeten, denn er ist unser Gott und wir sind sein Volk!" Psalm 95,6-7. Wir nehmen das wörtlich und lassen das Wochenende ausklingen im gemeinsamen Lob Gottes. Die Band Awake aus Freudenberg bringt den passenden Sound dazu mit.
 
Sonntag, 24.11.2019, 17.00-18.30 Uhr, Aula

Andacht zum Wochenanfang

Lasst uns gemeinsam mit Gott die Woche beginnen. Wir treffen uns für ca. 20 Minuten zur Andacht. Wenn du Lust hast, selbst eine Andacht zu gestalten, trag Dich einfach in die Liste im Foyer ein.
Montags 7.00 Uhr, anschl. bring & share-Frühstück
7.10.19 - 27.1.20 (Meditationsraum, 1. Etage)