Aktuelle Ausstellung

Feelfältig – Die Vielfalt der Gefühle in Portraitaufnahmen

Wer Gefühle zeigt und über sie spricht, macht sich verletzlich. Aber vielleicht ist diese Verletzlichkeit eine Stärke. Ein Geschenk. Ein Gefühl der Freiheit. Jedes Gefühl hat eine Berechtigung. Gefühle zuzulassen ist eine Kunst. Das Urteil und die Wertung der anderen hält uns oft zurück. Doch wenn wir beginnen, ehrlich über unsere Gefühle zu sprechen und sie zu zeigen, dann inspirieren wir andere es auch zu tun.

Die ausgestellten Portraitaufnahmen wurden in den letzten zwei Jahren von Ramona Jasmin Krause fotografiert. Sie stellen unterschiedliche junge Frauen dar, in deren Gesichtsausdruck sich mal eindeutig, mal nicht eindeutig Gefühle widerspiegeln. Das Ziel der Ausstellung ist die Bewusstwerdung der Vielfalt der eigenen Gefühle sowie das Hinterfragen der eigenen Wertung der Gefühle anderer.

Die am 14.11.2020 geplante Vernissage müssen wir aufgrund der aktuellen Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie leider absagen.

 

 

Auf der Suche nach Künstler*innen

Du bist Student*in an einer Münsteraner Hochschule und hast Lust, Deine Werke im Café auszustellen, vielleicht sogar in Zusammenarbeit mit Deinem Fachbereich und der ESG? Dann melde Dich im Büro der ESG (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).